2. Mannschaft siegt deutlich

Spielbericht vom Kassierer

Am siebten Spieltag konnten wir gegen Uni II einen 6:2-Sieg einfahren.

Den ersten Punkt steuerte Jonathan an Brett 8 bei — ein Handyklingeln beendete die Partie frühzeitig. An Brett 3 erzielte Sebastian einen deutlichen Stellungsvorteil, bot dann aber wegen einer Ungenauigkeit Remis an, welches der Gegner dankbar annahm. An 4 machte Marcus seine Erkältung arg zu schaffen, so dass er es vorzog, ebenfalls bald zu remisieren. Aus Mannschaftssicht ging das durchaus ok, weil Christin mit ihrem Sieg an Brett 7 schon bald die Führung ausbauen konnte. Kurz darauf einigten sich auch Günter und Janus (an 6 und 5) auf Remis. Damit war der Kampf entschieden, denn etwas später musste auch Matthias' Gegner an Brett 1 sich ob des durchziehenden Freibauern geschlagen geben. Wiewohl es erst halb sechs war, war ich somit als Letzter zugange; nachdem ich eine Figur erbeuten konnte, gab aber auch mein Gegner auf.

Auch diesmal herzlichen Dank an unsere Ersatzspieler Jonathan und Christin, die wieder kräftig für uns gepunktet haben!

Mit einem Vorsprung von einem bzw. zwei Mannschaftspunkten (und etlichen Brettpunkten) vor unseren Verfolgern SG BO und Linden sind wir nun akut aufstiegsgefährdet :-)