Robin Schulz mit seiner Schach-AG beim Hattinger Schulschach-Cup

Bericht von Robin Schulz

Zusätzlich zu unserem Vereinsmitglied Raphael waren aus meiner Schach-AG auch Eric und Rayan in der U10 dabei. Für beide war es das erste Turnier und die Aufregung war ihnen anzumerken. In der ersten Runde haben leider beide verloren und mussten in der zweiten Runde gegeneinander spielen. Diese Partie gewann Eric. Rayan konnte nach weiteren Niederlagen seinen ersten Punkt ergattern. Durch den Sieg gegen Rayan beflügelt konnte Eric noch zwei weitere Partien gewinnen und zwei Unentschieden holen. Beide hatten einen Riesenspaß und freuen sich auf das nächste Turnier. Für die beiden, die erst vor ein paar Monaten mit dem Schach angefangen haben und noch in keinem Verein sind, ist das eine Spitzenleistung der bestimmt noch weitere folgen werden.