Sechs U12er beim SVR-Blitzmarathon

Heute wurden die SVR-Einzelmeisterschaften im Blitzschach der Altersklassen U20, U16 und U12 gespielt. In der U20 kämpften 2 Teilnehmer und in der U16 17 Teilnehmer um die Pokale und die Qualifikationsplätze für die NRW-Blitzeinzelmeisterschaft – diese beiden Altersgruppen spielten gemeinsam mit getrennter Wertung. Die U12 war am stärksten vertreten. Das mit 24 Kindern besetzte Turnier wurde vollrundig ausgetragen, so dass satte 23 Runden (!) gespielt wurden. Unsere sechs U12er hielten sich wacker. Leon Steinhoff kam am Ende auf 16½ Punkte (Platz 5), Jannik Biermann, der lange die Tabelle anführte und später etwas nachließ, erreichte 15½ Punkte (Platz 6). Mika Kowalski, 13½ Pkt. (Platz 9-10), Lorenz Brunnstein, 13 Pkt. (11-12), Arian Zanetis, 7½ Pkt. (18) und Luis Hart, 3½ Pkt. (22) komplettieren das Sextett. Das Turnier hat sicher allen Teilnehmern Spaß gemacht, war jedoch auch ziemlich anstrengend. Insgesamt wurden die 23 Runden in ca. 4 Stunden gespielt. Bei vier Qualifikationsplätzen verpassten Leon und Jannik die NRW-Teilnahme denkbar knapp.

Bild: v.l. Jannik, Lorenz, Arian, Leon, Luis, Mika