Ruhr-Uni III vs. Gerthe 46 – Werne III 3,5:4,5

Zum 4. Advent ging es nicht zum Weihnachtsmarkt, sondern zur Glücksburger Straße. Überraschend konnten wir gegen den aus unserer Sicht favorisierten Gegner knapp gewinnen. Brett 8 ging schnell verloren und Brett 7 wurde schnell gewonnen. Die Partien am 1. und 3. sowie 4. Brett waren in ausgeglichener Stellung schnell entschieden, Remis. Christin an sechs und Burkhard an fünf haben sich kleine Vorteile erspielt. Während Christin ihren schönen Angriff nicht durchzog, arbeitete sich Burkhard weiter Vorteile heraus. Die Partie am zweiten Brett war totremis. Nachdem sich der Sieg von Burkhard abzeichnete, willigte im Sinn der Mannschaft Christin zum angebotenen Remis ein. Burkhard gewann durch Aufgabe und Bernd konnte das nun angebotene Remis annehmen.
Somit können wir mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause gehen.
Bild: Matchwinner Burkhard (rechts) mit seinem Gegner Herbert Schmidt.