2.Mannschaft spielt 4:4 gegen SG Bochum 31-5

7 42 Falke, Martin 16 Lewandowski, Günter 1:0
8 6004 Slomski, Nick 24 Säglitz, Patrick ½:½

Bericht von Jürgen Boost

Da mein Gegner fehlte und Sebastian an Brett 2 nicht erschien stand es nach einer halben Stunde 1:1. Auch Brett 7 ging schnell verloren. Yannis verlor am Ende der Eröffnungsphase eine Figur und dann die Partie. Janusch einigte sich mit seinem Gegner früh auf Remis, ohne die Partie auszuspielen. Robin stand schon in der Eröffnungsphase sehr passiv, hatte bald eine völlig verlorene Stellung. Zur Überraschung aller setzte er seinen sorglos spielenden Gegner unter dessen Mithilfe plötzlich einzügig matt. Auch Christins Stellung war nach einem frühen Bauerngewinn sehr unterentwickelt, ihre Figuren hatten zudem kaum freie Felder zur Verfügung. Ihr Gegenspieler verlor dann in starker Zeitnot eine Figur. Christin wandelte ihre Partie dann umgehend in eine Gewinnstellung um. Patrick hatte in der Eröffnung einen Bauern verloren, seine aktive Stellung entschädigte ihn dafür. Nach einem geschickten Läuferabzug konnte er das Spiel in ein Damenendspiel mit Mehrbauer umwandeln. Er gab sich dann mit einem Remis zufrieden, Endstand also 4:4.