Vierer-Pokal: Halbfinale

Die 1.Mannschaft verliert gegen SG Höntrop -1- mit 1,5:2,5. Letzte Saison im Viertelfinale gewannen wir noch mit einem ähnlichen Ergebnis. Parallel zum Vorjahr gab es drei Remis und eine Partie mit einem großen Sieger und Verlierer.

Volker Brüggestraß einigte sich als Erster mit seinem Gegner auf Remis. Aus der Eröffnung war nicht viel herauszuholen gewesen, lehnte aber aus Spaß am Spiel ein erstes Remisangebot ab. Felix Melmer verlor seine Partie schnell. Er wählte sehr früh eine schlechte Strategie, die sein Gegner mit solidem Spiel mühelos widerlegte. Ein Bauernverlust und drohender Damenverlust waren reine Formsache. Mit diesem Ergebnis war eine Verlängerung (Blitzen) ausgeschlossen. Marcel Quast am Spitzenbrett musste für ein Weiterkommen gewinnen. Marcel hatte zu diesem Zeitpunkt ein gutes Läuferpaar und spielte auf Matt. Das Matt war auch in greifbarer Nähe, aber ein Dauerschach verhinderte alles. Mit diesem Remis waren wir ausgeschieden. Matthias Steinke konnte somit am 4.Brett spielen wie er wollte. Er hatte während der Partie immer Initiative, aber mehr als Remis war auch hier nicht drin.

Br.  Rangnr.  SC Gerthe 46 – Werne -1-    Rangnr.  SG Höntrop -1-  1,5:2,5
1 2 Quast, Marcel   1 Wolter, Detlev 1/2
2 3 Brüggestraß, Volker
  2 Oberbarnscheidt, Ludger
3 4 Melmer, Felix   3 Rostek, Jörg 0:1
4 1001 Steinke, Matthias
  4 Drzasga, Michael 1/2

Wir sind somit ausgeschieden und der 4er-Pokal ist für diese Saison zu Ende, da es wahrscheinlich kein Spiel um Platz 3 geben wird.