5. Mannschaft gewinnt gegen Bochumer SV

Unsere Fünfte gewinnt deutlich gegen die 5.Mannschaft des Bochumer SV mit 5:1. Unsere Mannschaft trat in bester Besetzung an, was in der aktuellen Saison leider erst heute möglich war.

Br.
Rangnr.
SC Gerthe – Werne 5
Rangnr.
Bochumer SV 5
Straetling, Daniel
Arnscheidt, Jan Sören
Wüllner, Robin
Stratemeyer, Simon
+:-
Schulz, Robin
Czarnetzki, Iori
Riedel, Frank
Herms, Ruwen
½:½
Zielinski, Oskar Julian
Durchfeld, Kai Niklas
½:½
Schulz, Wolfgang
Bradley, Connor Vincent

Bericht von Robin Schulz:

Robin Wüllner hat seine Partie am zweiten Brett sehr schnell gewonnen. Er gewann kampflos nach einer halben Stunde. Der Gegner von Wolgang Schulz fand überhaupt nicht in die Partie und wurde schon nach dreizehn Zügen Matt gesetzt. Kurze Zeit später konnte Frank Riedel mit einem Remis auf 2,5 zu 0,5 erhöhen. Danach dauerte es einige Zeit bis Daniel Straetling am ersten Brett mit einem Sieg alles klar machte. Oskar Zielinski schaffte gegen seinen Gegner am fünften Brett leider nur ein Remis, aber in dieser Stellung war mehr drin gewesen. Ich (Robin Schulz) spielte am längsten (Zweieinhalb Stunden), bis mein Gegner die Dame versehentlich auf ein bedrohtes Feld zog. Ich nahm diese natürlich weg, wonach mein Gegner aufgab.

Alles in allem ein ungefährdeter 5:1 Sieg für die fünfte Mannschaft.