SVR-Jugend-Einzelblitz

Die Verbandsmeisterschaften im Blitzschach der Alterklassen U14, U16 und U20 wurden heute bei der SG Bochum 31 ausgetragen. Insgesamt nahmen wir mit 7 Kindern/Jugendlichen verteilt auf alle Gruppen teil.

Am stärksten waren wir mit 4 Teilnehmern in der U14 vertreten, die mit 14 Teilnehmern auch das größte Teilnehmerfeld besaß. Dennik Finke wurde mit 7½ Punkten Siebter, Julius Hörnig erreichte mit 5½ Punkten den neunten Platz. Lorenz Brunnstein erspielte sich 4 Punkte und den geteilten zehnten Platz. Leo Zschake-Papsdorf musste in seinem zweiten Turnier leider viele Niederlagen hinnehmen, ließ sich davon aber nicht die Stimmung versauen.

Oskar Zielinski trat in der U16 an und belegte mit einem Punkt den geteilten zehnten Platz.

In der U20 konnte Christin Pflieger mit 7½ Punkten aus 11 Partien den dritten Platz erreichen und sich damit für NRW qualifizieren. Yannis Kalle wurde mit 6½ Punkten geteilter Fünfter.