Knappe Niederlage beim SV Hattingen 1

Die zweite Mannschaft musste sich heute beim Auswärtsspiel in Hattingen leider knapp geschlagen geben.

Br. Rangnr. SV Hattingen 1 Rangnr. SC Gerthe – Werne 2 4,5:3,5
1 1 Marx, Henning 9 Müller, Falk 0:1
2 2 Lindner-Emden, Carsten 10 Boost, Jürgen ½:½
3 3 Schwager, Georg 11 Nassaf, Sebastian ½:½
4 4 Kopf, Martin 12 Garbela, Janusch 1:0
5 5 Leimann, Gerd 13 Ulrich, Robin 0:1
6 6 Karpenko, Nikolaj 14 Kalle, Yannis 1:0
7 7 Marzioch, Ingolf 15 Pflieger, Christin ½:½
8 8 Schreiber, Ralf 21 Ebersbach, Hans-Joachim 1:0

Bericht von Jürgen Boost

Schade, mit viel Pech hat die 2. Mannschaft das Meisterschaftsspiel gegen Hattingen I mit 3,5:4,5 verloren. Fast zeitgleich hat Robin am 5. Brett durch eine schöne Opferkombination gewonnen und Ha-Jo am 8.Brett verloren. In einer komplizierten Stellung hat mein Gegner – wie ich glaubte – eine Zugwiederholung erzwungen, sodass das Spiel in einer Gewinnstellung leider nur Remis endete. Yannis hat in einer Remisstellung einen Fehler begangen, sodass sein Gegner einen Bauern in eine Dame umwandeln konnte. Christin hat nach leichten Eröffnungsvorteilen eine "betonierte" Remisstellung erreicht. Inzwischen hatte Falk am 1. Brett seinen leichten Eröffnungsvorteil in einem feinen Endspiel mit ungleichen Läufern in einen Sieg umgewandelt. Janusch hatte nach ungenauer Eröffnung eine schlechte Stellung mit einem Bauern weniger und verlor ein remisverdächtiges Endspiel nach langem Kampf. Sebastian hatte eine starke Angriffssstellung mit Vorteilen, die dann in einem langen Endspiel nur ein Remis erbrachten. Letzten Endes eine unnötige Niederlage, die ich auch durch eine falsche Remisannahme mit zu verantworten hatte.