Marcel Quast ist Stadtmeister 2013

Nach seinem Sieg im Jahr 2010 konnte unser Vereinsmitglied Marcel Quast in diesem Jahr seinen zweiten Stadtmeisterschaftstitel feiern.

Die Entscheidung fiel an den ersten beiden Brettern, wo es zu folgenden Paarungen kam:
Thomas Schriewer (5) – Marcel Quast (4½)
Thomas Berens (4) – Lars Jellinghaus (4½)

Als die Partie am zweiten Brett remis endete, war ohne Buchholzrechnerei klar, dass der Sieger am Spitzenbrett Stadtmeister 2013 würde, während ein Unentschieden Thomas Schriewer den Turniersieg einbrächte. Marcel konnte die Partie gewinnen und damit auch das Turnier und den Titel. Zweiter wurde der viele Runden führende Thomas Schriewer vom SK Herne-Sodingen vor Lars Jellinghaus vom SV Linden.

Die Ratingpreise gingen an:

< 2000 DWZ: Dirk Sondermann, SU Annen
< 1800 DWZ: Roland Domnik, TuS Witten-Stuckum
< 1600 DWZ: Reinhold Kempken, vereinslos
< 1400 DWZ: Hans-Jürgen Kümmel, SG Höntrop

Die Ergebnisse der Schlussrunde und die Abschlusstabelle sind online, Partien nun ebenfalls.

Link zur offiziellen DWZ-Auswertung