U20 Mannschaft SVR-Vizeblitzmeister

Es war noch nie so einfach, sich für die NRW-Ebene zu qualifizieren, wie heute. Der Verband besitzt 4 Qualifikationsplätze und da nur 4 Vereine eine Mannschaft meldeten, war schon vor Beginn der ersten Runde klar, dass sich alle Mannschaften qualifizieren würden.

In der Aufstellung Yannis Kalle (3 Punkte aus 6 Runden), Christin Pflieger (5/6), Robin Wüllner (2½/6) und Oskar Zielinski (2/6) konnten wir den guten zweiten Platz belegen. Nach der Hinrunde noch auf Rang 3, besiegte die Mannschaft in der Rückrunde den direkten Konkurrenten um Platz 2, SW Oberhausen. Bochum 31 und Oberhausen wurden je einmal bezwungen und einmal trennte man sich remis. Gegen den klaren Turniersieger SV Mülheim-Nord (6 Siege aus 6 Begegnungen) gab es zwei Niederlagen.

Abschlusstabelle

1. SV Mülheim-Nord 12:0 Pkt. 21 Brettpkt.
2. SC Gerthe-Werne 6:6 Pkt. 12,5 Brettpkt.
3. SW Oberhausen 5:7 Pkt. 10,5 Brettpkt.
4. SG Bochum 31 1:11 Pkt. 4 Brettpkt.