Nachholspiel der Vierten endet 3:3

Br. Rangnr. SC Gerthe 46 – Werne 4 Rangnr. Schachverein Bochum-Linden-Dahlhausen 1922 3 3:3
1 26 Ulrich, Robin 19 Drabant, Kevin 1:0
2 28 Sosnin, Boris 21 Hochstrate, Dieter 0:1
3 29 Osthus, Reinhard 22 Veit, Dominik 1:0
4 30 Kalle, Michael 23 Willitek, Werner 1:0
5 4001 Schmidt, Friedrich 27 Wolf, Klaus 0:1
6 4002 Zeisel, Peter 28 Cano Garcia, Rafael 0:1

Bericht von Michael Kalle

Heute ging es in einem Nachholspiel gegen die Dritte des SV Linden-Dahlhausen. Zwar konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten – Klaus war verhindert – sind aber  dennoch recht guter Dinge in den Manschaftskampf gegangen. Peter Zeisel an Brett 6 musste sich leider als erster geschlagen geben. Allerdings konnte Robin kurz darauf ausgleichen und Reinhard uns in Fhrung bringen. Friedrich bot seinem Gegner zwar ein Remis an, das dieser jedoch mit Blick auf die anderen Partien ablehnte: Boris stand klar besser, wenn nicht sogar auf Gewinn, ich selbst hatte bereits zwei oder drei Mehrbauern. Am Ende konnte Friedirich die Partie nicht mehr halten und musste den Punkt hergeben. Obwohl ich in meiner eigenen Partie klar mit drei Mehrbauern auf Gewinn stand, hatte ich doch einige Mühen, den Gewinn nach Hause zu bringen. Letzten Endes konnte ich einen Freibauern auf die 7 Reihe bringen und mit der drohenden Umwandlung die Partie entscheiden. Damit führten wir 3:2, ein Remis von Boris hätte also für den Mannschaftssieg gereicht. Allerdings hatte sich mittlerweile in dieser Partie das Blatt gewendet und Boris' Gegner stand mindestens ausgeglichen. Boris kämpfte tapfer weiter, musste sich aber am Ende dennoch geschlagen geben. So trennten wir uns am Ende unentschieden 3:3.