Albin Tuscher beim Dortmunder Sparkassen Open

Unser Neumitglied Albin Tuscher nimmt am diesjährigen Sparkassen Open in Dortmund teil. Er spielt das B-Open und liegt mit 3 Punkten nach 5 Runden gut im Rennen. Am 14. Juli startete das Turnier mit zwei Open wie gewohnt im Dortmunder Rathaus. Parallel dazu findet im Schauspielhaus das Großmeisterturnier statt, in dem dieses Jahr gleich vier deutsche Nationalspieler die Chance haben, die Weltelite zu ärgern. Turnierfavorit ist Wladimir Kramnik, aber auch Lokalmatador Arkadij Naiditsch spielt bei diesem Turnier oft groß auf. Die Open starten jeden Tag um 11 Uhr. Letzte Runde ist am 22. Juli. Das GM-Turnier beginnt täglich um 15 Uhr. Eine Ausnahme bildet die letzte Runde, ebenfalls am 22. Juli, die bereits um 13 Uhr beginnt. Die Partien werden live vor Ort kommentiert. Es lohnt sich definitiv, dort einmal vorbeizuschauen. Heute war Ruhetag, an dem die GMs eine Autogrammstunde gaben.