Zweite Mannschaft siegt 6:2

SC Gerthe 46 – Werne II vs. SG Bochum 31 V 6:2

Mit diesem Sieg bleibt unsere Zweite Tabellenführer der Bezirksliga und kann am 20. Mai die Meisterschaft im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten Bochum 31 IV sicherstellen.

Auf dem Bild sieht man den zufriedenen Mannschaftsführer Sebastian Nassaf.

Bericht von Peter Kalkowski

Mister 100% Matthias holte in einer kampflosen Partie den ersten Punkt für die Mannschaft. Patrick hatte es mit einem sehr jungen Gegner zu tun. Sicher gewann er seine Partie zum 2:0 Zwischenstand, ein beruhigendes Polster. Es folgte Markus mit einem Remis zum 2,5:0,5. Der Teamcoach in optimistischer Stimmung versagte Henrik sein Remiangebot in einer scheinbar aktiveren Stellung anzunehmen. Über das Grübeln von Gewinnzügen vergas Henrik im weiteren Verlauf seine Uhr zu drücken, was zum unglücklichen Gegentor führte, sozusagen ein Lottotreffer für seinen Gegner. Zwischenstand 2,5:1,5.
Teamcoach Sebastian sorgte für einen weiteren vollen Punkt gegen seinen nominell schwächeren Gegner. Günter mit seiner aktiveren Stellung nahm das Angebot von seinem Gegner zum 4:2 an. Es Kämpften noch Janus und Uwe in zähen Partien. Janus hatte aber eine sehr aktive Stellung, sein Gegner konnte nur auf jeden Zug reagieren. Der Gegenspieler verspeiste im Verlauf einen vergifteten Bauern und Janus konnte nun zum 5:2 erhöhen.
Als letzter grübelte Uwe über seine Partie, die zwischenzeitlich in einem Remis abzudriften drohte, was Uwe als nicht spaßig empfand. Jedoch schaffte er einen Freibauern gegen eine Leichtfigur zu tauschen. Gegen drei versprengte Bauern und einen weißen Läufer hatte Uwe dann mit seinen drei verbundenen und vom König  gedeckten Bauern und dem Läuferpaar die Partie im Griff. Im folgenden Zug konnte Uwe einen der drei Bauern wegschnappen und folgend die nächsten, was sich der tapfer wehrende Gegner aber nicht mehr zeigen lassen wollte und aufgab.
Endstand aus unserer Sicht 6:2.
Vielen Dank an Patrick, unseren Ersatzspieler, der einen sonnigen Tag für die Mannschaft hingab.
Im letzen Gruppenspiel am 20.05.2012 geht es gegen den direkten Tabellennachbarn SG BO IV um die Meisterschaft.
Der Aufstieg ist uns nur zu nehmen, wenn der Tabellendritte Linden II mit 7: 1 gewinnt und wir mit 8:0 verlieren.
Erwähnenswert ist, dass unsere Mannschaft von vier Vereinskiebitzen sprich Fans begleitet wurde.