Das „Dortmunder Sommerschach“ – ein tolles Turnier

Bericht von Robin Schulz

Wolfgang Schulz startete im Turnier für die Hobbyspieler, ich wagte mich ins „Haifischbecken“ für die Clubspieler.

Während Wolfgang einen tollen Start in das Turnier und mit 2,5 Punkten aus 3 Partien ernsthafte Chancen hatte das Turnier zu gewinnen, konnte ich erst in der 3. Runde meinen 1. Sieg holen. Während Wolfgang in der 2. Hälfte des Turniers leider nur noch einmal gewinnen konnte, holte ich mir in Runde 5 und 6 volle 2 Punkte und konnte das Turnier mit 3 Punkten aus 7 Partien durchaus erfolgreich abschließen. Wolfgang holte mit 3,5 Punkten immerhin 50%. Für uns beide war es ein sehr schönes Turnier und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder zum Sommerschach nach Dortmund geht.

Link zu den Endtabellen